4. Abonnementskonzert | Orgel & Trompete

Rudolf Lutz, Orgel | Immanuel Richter, Trompete

Sonntag, 17. Februar 2019, 17 Uhr
Evangelische Kirche Kreuzlingen

Die beiden herausragenden Schweizer Musiker Rudolf Lutz und Immanuel Richter verbindet seit Jahren eine musikalische Freundschaft, die immer wieder zu spannenden Konzertprogrammen führt. In ihrem Kreuzlinger Konzert setzen sie Musik des Barock und der Romantik in Beziehung zu spontanen Improvisationen. Die grosse Kirchenorgel kommt dabei ebenso zum Zug wie das kleine Orgelpositiv im Altarraum.
Rudolf Lutz ist ein international gefragter Pianist, Organist, Cembalist, Komponist, Dirigent und Improvisator. Seit 2006 macht er vor allem als musikalischer Leiter der Gesamtaufführung von Bachs Vokalwerk in St.Gallen auf sich aufmerksam. Ein Mammutprojekt, das ihn auf Jahrzehnte hinaus beschäftigt. Der Trompeter Immanuel Richter erhielt seine Ausbildung am Konservatorium Zürich bei Claude Rippas. Neben seiner Tätigkeit als Solotrompeter des Sinfonieorchester Basel ist er ausserdem Dozent für Trompete an der Hochschule für Musik in Luzern.

Eintrittspreis: Fr. 35.- | € 30
Vorverkauf: Kreuzlingen Tourismus, Hauptrasse 39, 071 672 38 40, email hidden; JavaScript is required
Abendkasse ab 16.15 Uhr
Flyer als PDF
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 27. Januar 2019 22:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Zur Werkzeugleiste springen