Matinee Museum Rosenegg

LIEBE IN WORT UND KLANG

Sonntag, 10.12.2017, 11 Uhr
Museum Rosenegg
Bärenstrasse 6, Kreuzlingen

Liebesbriefe und musikalische Highlights grosser Komponisten

Patrick Weber – Erzähler
Kateryna Timokhina – Violine
Anna Artemenko – Klavier

Moderator Patrick Weber, Germanist und Schweizer Dichter, liest Liebesbriefe von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Clara Schumann und Johannes Brahms. Dazu interpretieren Kateryna Timokhina auf der Violine und Anna Artemenko am Flügel deren Werke, welche zeitnah zu den Briefen komponiert worden sind.

Kateryna Timokhina (Violine) begeistert mit ihrer Ausdrucksstärke und Virtuosität das Publikum im In-und Ausland. Die junge ukrainische Künstlerin studierte an der Zürcher Hochschule der Künste, wo sie ihr Solistendiplom mit Auszeichnung absolvierte. In der Schweiz ist sie regelmässig als Solistin und als Kammermusikerin mit verschiedenen Formationen zu hören.

Anna Artemenko (Klavier) schloss ihr Masterstudium und das Doktorat an der Musikhochschule in St. Petersburg ab. Sie ist Preisträgerin von mehreren internationalen Wettbewerben und vertieft Klavier an der Kunstuniversität in Graz. Zusammen mit Kateryna Timokhina spielt sie regelmässig im “Duo Alronk” in der Schweiz und im nahen Ausland.
Mehr Infos auf: www.duoalronk.ch

Patrick Weber (Erzähler) ist ein junger aufstrebender Wortkünstler, Schriftsteller und Poet aus der Region Zürich. Schon in jungen Jahren sammelte er als Schauspieler und Sänger seine ersten Bühnenerfahrung. Daraufhin widmete er seine Zeit dem Studium der schönen Künste (Geschichte und Germanistik), wobei er seit 2014 von Zeit zu Zeit mit dem Duo Alronk zusammenarbeitet. Er ist darauf erpicht die Sympathie jedes Publikums mit seinem charmanten Charakter zu gewinnen.

Für Verliebte und Alle, die es waren oder noch werden möchten!

Eintritt Frei – Kollekte

 

 

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 21. November 2017 8:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.

Zur Werkzeugleiste springen